HUNDEHEIMAT
- Aus Liebe zum Hund
Bodo´s Geschichte, von einem kleinen Mann, der ganz groß ist
Bodo lebte auf der Straße, wie tausend andere auch. Er wurde aber nicht gefunden, sondern ist den Tierschützern selbst in die Arme gelaufen, als wollte er sagen:
"Ich bin zu klein für diese große Welt, helft mir also bitte eine Familie zu finden!"
Er ist nicht nur zu klein für die Grausamkeiten, die auf Rumänien´s Straßen lauern, sondern viel zu lieb dafür! Jeder Hund bringt etwas mit, an dem in der Menschenwelt gearbeitet werden mus, aber Bodo.... es gab einfach nichts an ihm, dass ich seinen Menschen hätte mitteilen müssen, was eventuell negativ auffallen könnte.
Bodo ist einfach perfekt! Und genau so habe ich ihn vermittelt, genauso hat er es getroffen: Er wohnt jetzt bei einer Hundedame, die ungefähr 10x so groß ist wie er, mit Kindern und ganz lieben Eltern. Mama betreibt einen Hundefriseursalon, in dem Bodo nun seine Ausbildung beginnt und fleißig helfen darf.
Das Bodo mehr Nickerchenpause macht als zu helfen, erzählen wir keinem ;)
Ein ganz großartiges Happy End für Bodo, der mittlerweile Buddy heißt!
Danke!